Ist die Lösung für kommunale Webseiten und deren Einrichtungen wie Kitas, Schulen, Versorgungsbetrieben, Museen usw. und ist mehr als eine reine technische Plattform. Es ist vor allem eine auf die kommunalen Anforderungen optimierte prozessuale Lösung.
TYPO3 CMS ist ein Open-Source- Enterprise-Content-Management-System mit einer großen globalen Community , die von den rund 900 Mitgliedern der TYPO3 Association unterstützt wird .
Das Grundgerüst einer guten Website ist eine sinnvolle Navigationsstruktur. Durch die Darstellung im Huge- oder Mega-Menü bekommt man eine schnelle Übersicht über die gesamte Struktur und deren Inhalte.
So verlieren die Nutzer*innen nie den Überblick, können sich leicht zurechtfinden und kommen auf direktem Weg zum Ziel.
Die Navigation lässt sich jederzeit durch befugte Redakteur*innen anpassen, Seiten können hinzugefügt, verschoben, gelöscht oder verborgen werden.
Jede Seite kann mit beliebig vielen und unterschiedlichen Inhalten bestückt werden. Inhaltselemente sind z. B. Texte, Bilder, Bildergalerien, Adressen, Tabellen, Videos u. v. m. Die einzelnen Elemente können in beliebiger Reihenfolge angeordnet und auch im Nachhinein flexibel bewegt werden.
Zudem gibt es die Möglichkeit, Inhalte nur temporär anzuzeigen. Bei der Pflege der Inhalte müssen sich die Redakteur*innen keine Gedanken um die grafische Aufbereitung machen, da die optische Ausgabe automatisch anhand eines vorab abgestimmten Styleguides erfolgt.
Mit der Newsverwaltung werden Mitteilungen und Bekanntmachungen chronologisch und in definierter Zahl auf der Startseite präsentiert und danach in ein Archiv verschoben. Hier haben die Besucher*innen die Möglichkeit, anhand von Datum, Stichworten und Kategorien nach Ergebnissen zu suchen. Jede Nachricht kann individuell wählbaren Kategorien zugeordnet werden. So wird das Nachrichtenarchiv zusätzlich und benutzerfreundlich strukturiert.
Durch das Verknüpfen von Bildern können Sie Ihre Nachrichten zudem visuell unterstützen. Dabei sorgt communice® automatisch für eine optimale Anordnung der Bilder. Das Hinzufügen von Dateien und weiterführenden Links macht Ihre Mitteilungen und Bekanntmachungen zu einem umfassenden Werkzeug der Bürgerkommunikation.
Die Ausgabe als RSS-Feed erlaubt Besucher*innen, sich stets über aktuelle News informieren zu lassen, und kann auf anderen Plattformen mit entsprechender Erweiterung eingebunden werden
Der Veranstaltungskalender bietet den Besucher*innen die Möglichkeit, nach Zeitraum (heute, Woche, Monat, vergangene) und Kategorien einen Termin zu finden. Direkt auf der Startseite findet man die nächsten anstehenden Veranstaltungen. Jede Veranstaltung kann individuell wählbaren Kategorien zugeordnet werden. So wird der Veranstaltungskalender zusätzlich und benutzerfreundlich strukturiert.
Veranstaltungen können auch über eine gesonderte Eingabemaske von externen Nutzer*innen eingetragen werden. Die Freischaltung erfolgt durch eine*n dafür befugten Redakteur*in im Rathaus. Über den Kalender-Export können einzelne Veranstaltungen oder eine gefilterte Liste von Veranstaltungen bequem als ICS-Datei in den eigenen digitalen Kalender übernommen werden.
Die Ausgabe als RSS-Feed erlaubt Besuchern, sich regelmäßig über neue Veranstaltungen informieren zu lassen und kann auf anderen Plattformen mit entsprechender Erweiterung eingebunden werden
Das Bürgerportal bietet den Bürger*innen verschiedene Einstiegspunkte in die Verwaltung und ihre Leistungen. Im Organigramm wird die Organisationsstruktur abgebildet, die Telefonliste gibt Auskunft über alle Ansprechpartner*innen im Rathaus. Alle in der Verwaltung verwendeten Formulare werden in einer alphabetischen Liste ausgegeben. Darüber hinaus wird ein Leistungskatalog mit ca. 300 Stichwörtern zur Verfügung gestellt.
Hier können die zuständigen Mitarbeiter*innen und/oder Organisationseinheiten sowie relevante Formulare und Online-Dienste verknüpft werden.
Die Schnittstellen-Anbindung an Ihren Landesbehördenwegweiser bietet einen vollständigen und rechtssicheren Datenimport mit regelmäßiger Aktualisierung. Durch die Pflege zusätzlicher eigener Informationen und Dokumente können dennoch die Besonderheiten Ihrer Verwaltung berücksichtigt werden.
Eine Kommune hat mitunter zahlreiche aktuelle Satzungen, die zu veröffentlichen sind. Um hier eine verständliche Übersicht zu erstellen, bietet communice® ein Satzungsmodul, in dem die einzelnen Satzungen anhand prägnanter Stichworte gruppiert und gegliedert werden können.
Die individuell festgelegten Stichworte werden automatisch alphabetisch gelistet, die Satzungen und Verordnungen sind mit diesen verlinkt. So entsteht eine bürgernahe und unkomplizierte Auflistung.
Für Ämter und Verwaltungsgemeinschaften wird zusätzlich ein Ortsfilter bereitgestellt.
ke_search verwendet kein Frontend-Crawling, sondern holt Inhaltselemente und Datensätze direkt aus der Datenbank. Inhalte werden nur einmal im Index gespeichert, auch wenn sie auf mehreren Seiten der Website erscheinen. Die Website wird jede Nacht neu indiziert, was sicherstellt, dass gelöschte Datensätze aus dem Index entfernt werden und neue Datensätze am Folgetag über die Suche gefunden werden.
ke_search verwendet Schlagworte, die beim Indizieren zu jedem Eintrag hinzugefügt werden. Diese Schlagworte werden zum Filtern der Suchergebnisliste verwendet. So können die Benutzer*innen direkt auswählen, welchen Datensatztyp sie für ihr Suchwort finden möchte.
Die „Meinten Sie“-Funktion tritt in Aktion, wenn zu einem Suchwort keine Ergebnisse gefunden werden. In diesem Fall wird das Suchwort mit einer Ähnlichkeitssuche in der Openthesaurus-Datenbank geprüft. Es wird nach der Prüfung eine Liste von Suchwort-Vorschlägen angezeigt, welche die Benutzer*innen auswählen können, um eine erneute Suche durchzuführen. Diese Vorschläge enthalten das Wort mit korrigierten Tippfehlern sowie gegebenenfalls ähnliche Wörter.
Über das Backend lassen sich Synonyme pflegen, die bei einer Suche zusätzlich berücksichtigt werden. So können z. B. dem Hauptwort „Wohnung“ mehrere Synonyme, wie z. B. „Haus“ oder „Apartment“, hinzugefügt werden. Enthält eine Suche das Hauptwort oder eines der Synonyme, werden alle verknüpften Wörter mit in der Suche berücksichtigt.
Die "Autovervollständigung" schlägt den Benutzer*innen Suchphrasen vor, sobald sie drei Zeichen in das Suchfeld eingegeben haben. Die Vorschläge stammen von den von anderen Benutzer*innen eingegebenen Phrasen. Nur Phrasen, die auch zu Ergebnissen führten, werden als mögliche Vorschläge gespeichert.
Das Anlegen, Ändern oder Aktualisieren einer Adresse erfolgt an einer zentralen Stelle. Neben den Adressdaten selbst können dort auch weitere Informationen zur Adresse, beispielsweise Öffnungszeiten oder ein Logo, ergänzt werden.
Alle Adressen können beliebig vielen Kategorien und Unterkategorien zugeordnet werden. Auf diese Weise können ohne großen Aufwand Adressenregister erstellt werden – z. B. von Vereinen, Ärzten oder Firmen.
Die Adresse eines Gasthofs beispielsweise kann dabei sowohl in der Kategorie "Übernachtung" als auch in der Kategorie "Gastronomie" zu finden sein. Eine Vereinsadresse kann auf der Seite des Vereinsregisters erscheinen, unabhängig davon aber auch als einzelne Adresse z. B. auf der Seite des Ferienprogramms.
Der Kategorienbaum lässt sich dabei jederzeit von befugten Redakteur*innen erweitern und so ganz individuell auf die Angebote vor Ort zuschneiden
Im digitalen Ortsplan werden alle Adressen georeferenziert und durch Kategorien und Unterkategorien gefiltert angezeigt. Die Redakteur*innen erfassen dabei lediglich die Adresse und ordnen sie den passenden Kategorien zu – die Geodaten ergänzt communice® automatisch. Ist für eine einzelne Adresse oder eine gesamte Adresskategorie keine Verortung im Plan gewünscht, lässt sich dies individuell festlegen.
Mit einem mobilen Endgerät können sich die Besucher*innen direkt zur Adresse führen lassen oder dort anrufen. Selbstverständlich wird auch der Ortsplan responsiv dargestellt, sodass auch auf dem Tablet oder dem Laptop alle Funktionalitäten uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Der Plan basiert auf einer OpenStreetMap-Karte, womit alle datenschutzrechtlichen Vorgaben eingehalten werden. Durch die Individualisierbarkeit des Kategorienbaumes kann der digitale Ortsplan auf verschiedenste Anwendungsfälle eingehen. So kann z. B. die Lage von Wertstoffcontainern, Bushaltestellen oder e-Tankstellen über die Adressverwaltung gepflegt und im Plan verortet werden.
Das Modul listet PDF-Dokumente – wahlweise mit Bild und kurzem Anlesertext – chronologisch und ordnet sie automatisch. Sie sind dann nach Jahren aufruf- und filterbar. Damit können auch Pressemitteilungen, Bekanntmachungen oder weitere Downloads verwaltet und angezeigt werden.
Die Redakteur*innen müssen selbst keine Ordnung in der Darstellung schaffen – sie laden einfach das neue Dokument in das Content-Management-System, den Rest erledigt communice®.
Der Online-Formular-Generator erlaubt die Erstellung von Formularen, z. B. für die Anmeldung zu einer Veranstaltung oder den Antrag auf Aufnahme in das Branchenbuch der Website.
Die erfassten Daten werden an eine individuell konfigurierbare E-Mail-Adresse versandt und in der Datenbank gespeichert.
Die Übergabe an Fachanwendungen ist durch eine csv. export jederzeit möglich.
Bieten Sie mit unserem Onlineformularpaket noch mehr Bürgerservice an und binden Sie Ihre Bürger*innen aktiv in die Gestaltung Ihrer Kommune mit ein.
Analysieren Sie die Benutzerreise // customer journey auf Ihrer Webseite und optimieren Sie diese, um das Informationsangebot noch besser auf die Bedürfnisse Ihrer Besucher*innen abstimmen zu können.
Das von uns verwendete Programm ist zu 100 % DSGVO-konform und wird z. B. auch von der Europäischen Kommision eingesetzt.
Die granulare Benutzerverwaltung erlaubt die Festlegung unterschiedlicher Berechtigungen für Redakteur*innen bzgl. der verfügbaren Funktionalitäten und des Zugriffsbereichs.
So liegt eine gezielte Rechteverwaltung in Ihrer Hand, die es Ihnen ermöglicht, einzelne Seiten von den jeweils zuständigen Personen betreuen zu lassen. So können z. B. Kindergärten, Büchereien oder Schulen ihre Einträge selbst steuern.
Bei der Erstellung einer Website für ein Amt bzw. eine Verwaltungsgemeinschaft oder Samtgemeinde entstehen zusätzliche Anforderungen, auf die communice® passgenau eingehen kann.
Das System bietet z. B. die Möglichkeit einer sinnvollen Verknüpfung der Amts- bzw. VG-Seite mit den Seiten der zugehörigen Mitgliedsgemeinden, zusätzliche Filtermöglichkeiten in der Darstellung von Nachrichten und Veranstaltungen oder eine weitere Ebene in der Darstellung des Ortsrechts.
Auch beim Anlegen von Zugängen zum Redaktionssystem kann diese Komplexität durch eine feingliedrige Benutzerverwaltung berücksichtigt werden.
Dank einer offenen Architektur und etablierter Standards können wir Drittsysteme anbinden wie z. B. einen externen Veranstaltungskalender, eine Fachanwendung, den Landesbehördenwegweiser oder Weiterleitungen zu einem Dokumentenmanagement wie z. B. Regisafe. Voraussetzung hierfür ist, dass die Drittanwendungen über standardisierte Anbindungen verfügen.
Zur Zeit verfügbare Schnittstellen:
Alle Landesbehörndenwegweiser von Amt 24, über das BayernPortal bis zum ZuFiSH
RIS-Systeme wie Allris, Regisafe oder Session
VA-Kalender diverser Anbieter
Routeninformationen von Komoot
GIS-Systeme wie Open Streetmap, google usw.
Formular und Onlinediensteanbieter wie AKDB, Kommuna, HSH, Form-Solution, usw.
Ihre Website wird auf einem hochperformanten Webserver gehostet und die Datenübertragung wird mit einem SSL-Zertifikat verschlüsselt.
Eine tägliche Datensicherung ist für uns selbstverständlich. Ihre Website und das CMS werden regelmäßig mit Sicherheitsupdates versorgt und darüber hinaus mit Funktionsupdates. Auch die Schnittstelle zum Landesbehördenwegweiser wird bei Bedarf angepasst.
Wir kümmern uns um die Einhaltung der BITV und der DSGVO und aktualisieren bei Bedarf auch die dazugehörigen DS und BITV-Erklärungen.
So reduzieren Sie nicht nur das Risiko, sondern auch nicht kalkulierbare Folgekosten wie bei einer Individualinstallation sind damit für die vereinbarte Laufzeit nahezu ausgeschlossen.
In den meisten Kommunen gibt es einen stets wachsenden Bedarf an Baugebieten. Für eine übersichtliche und eindeutige Darstellung aller Vorhaben bietet communice® das Modul Bauleitplanung an.
Hier werden die Baugebiete und -vorhaben chronologisch sortiert, Bebauungspläne und weitere Bekanntmachungen können entsprechend zugewiesen werden.
Mit dem Ratsinformationssystem lassen sich Sitzungen optimal planen sowie vor- und nachbereiten. Die Sitzungen werden in einen Sitzungskalender eingetragen, der für alle einsehbar ist. Dabei können die Termine entsprechend der Gremien kategorisiert werden.
Für Ämter und Verwaltungsgemeinschaften wird die besondere Gremienstruktur berücksichtigt. Einzelne Gemeinden können in der Terminübersicht gezielt über einen Filter aufgerufen werden.
Den Sitzungen lassen sich Dokumente, wie z. B. Protokolle und Beschlüsse, anfügen. Dabei erhalten alle registrierten Nutzer*innen eine E-Mail, wenn neue Dokumente zur Verfügung gestellt werden.
Verschiedenen Benutzergruppen können individuelle Zugriffsberechtigungen vergeben werden, sodass problemlos zwischen öffentlichen und nicht öffentlichen Dokumenten sowie Dokumenten einzelner Gremien unterschieden werden kann.
Das Modul Marktplatz // Kleinanzeigen bietet Ihnen und Ihren Bürger*innen die Möglichkeit, sich innerhalb der kommunalen Website auszutauschen und Angebot und Nachfrage unkompliziert zusammenzubringen.
Gesuche und Angebote können über ein individualisierbares Formular erfasst werden und sind nach Freigabe durch eine*n befugte*n Redakteur*in auf der Website für alle sichtbar.
Die Einträge sind chronologisch sortiert und können zur besseren Übersicht zusätzlich nach Kategorien gefiltert werden.
Und das Beste daran: Der gesamte Freigabeprozess erfolgt per E-Mail und ist somit ganz einfach zu handhaben.
Steigern Sie die verwaltungsinterne Kommunikation und Effizienz durch ein modernes kommunales Intranet.
Für die Umsetzung einer rathausinternen Plattform ist das Intranet als geschützter Bereich eingerichtet, auf den nur Benutzer*innen mit einem passend konfigurierten Zugang zugreifen können. Für unterschiedliche Benutzer*innengruppen können individuelle Bereiche sichtbar gemacht werden.
Der Aufruf von verknüpften Dokumenten erfolgt verschlüsselt, Ihre internen Informationen bleiben so in jedem Fall geschützt.
Ähnlich der kommunalen Website lassen sich auch im Intranet Struktur und Inhalte an Ihre Bedürfnisse anpassen und von Ihnen einfach pflegen und bearbeiten.
Mit dieser Erweiterung erhalten Sie alle technischen SEO-Inhalte, die Sie benötigen, und helfen Redakteuren dabei, qualitativ hochwertige Inhalte SEO-Optimiert zu schreiben.
Mit dem Modul storytelling erstellen, verwalten und präsentieren Sie „Geschichten“ und „Geschichtenerzähler“.
Ziel ist es, die Stadt und Gemeinde aus Sicht der vor Ort lebenden Menschen vorzustellen und so die Gemeinde aus einem Blickwinkel von Mensch zu Mensch darzustellen.
Übersetzt Ihre Website in verschiedenen Sprache
Pushbenachrichtigungen direkt auf dem Smartphone und das ganze ohne Regestrierung oder sonstigen aufwendigen Verwahren.
App herunterladen, Kanal auswählen und fertig! Einfacher geht es nicht und das beste, die App ist auch noch kostenlos!
Die wahrscheinlich modernste und komfortableste Lösung mit der Nutzer: Innen individuelle digitale Barrieren ababuen können.
Leichte Sprache soll Menschen das Verstehen von Texten erleichtern. Studien zufolge sind 6,2 Mio. Erwachsene in Deutschland funktionale Analphabeten – das entspricht 12,1 % der Bevölkerung. Dieselben Studien haben herausgefunden, dass ca. 20,5 % der Erwachsenen in Deutschland auf Grundschulniveau lesen und schreiben. Aber auch andere Menschen profitieren von Leichter Sprache.
Zielgruppen:
Um alle diese Menschen erreichen und informieren zu können, muss eine Verwaltung Informationen in Leichter Sprache anbieten.
Mit communice®check erhalte Redakteure eine Instrument zur Prüfung der redaktionellen Inhalte. Sind die von mir erfassen Inhalte BITV Konform oder habe ich etwas vergessen.
Die Anforderungen an die Redaktionsqualität steigt stetig und muss von den Mitarbeiter:Innen der Verwalrung in der Regel nebenbei erledigt werden. Hierbei hilft communice®check und prüft die Inhalte auf BITV-Konformität.
Durch individuelle Inhaltselemente wie Text mit Bild, Bild, Tabelle, Video etc. können die Redakteur*innen schnell und einfach Inhalte bereitstellen.
Durch die vielen kommunalen Module wie News, Veranstaltungen, Mitteilungsblatt, Adressen, Behördenwegweiser usw. werden die Anwender*innen intuitiv durch die Inhaltserfassung und Bearbeitung geführt.
Das Erscheinungsbild ist dabei stets geschützt und die Redakteur*innen können sich auf die relevante Arbeit der Inhaltserfassung und Aktualisierung konzentrieren.
Bei uns kommen Sie nicht an Bord, wir segeln nicht gemeinsam auf ein Ziel hinaus oder heben Ihre Präsenz auf neue Spähren. Wir sind keine Seeleute, Bergsteiger*innen oder Astronaut*innen.
Wir sind Ihr Partner auf Augenhöhe und kennen die kommunalen Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche und wir hören zu, wenn Sie darüber hinaus mehr möchten.
Wir sprechen Klartext ist ein Gegenwarts- und Zukunftsversprechen, das in allen Teilen der Zusammenarbeit zum Tragen kommt. Unsere Sprache ist verständlich, wir verwenden wenn möglich deutsche Begriffe und keine Worthülsen, die sich toll anhören, aber keine Substanz haben. Unsere Angebote sind transparent und nachvollziehbar.
Wir erstellen kommunale Websites, die klar, übersichtlich, bedienerfreundlich und ansprechend sind. Die Besucher*innen der Seite sollen sich schnell zurechtfinden. "Mit 2 Klicks zum Ergebnis" steht im Vordergrund jeder Konzeptionsarbeit. Denn gutes Design bedeutet das schnelle Finden von relevanten Informationen und digitalen Bürgerserviceangeboten.
Wir wissen, was die Anforderungen des OZG (Onlinezugangsgesetz) für Ihre Website bedeuten, und haben hierfür die passende Lösung. Mit der Anbindung an den Landesbehördenwegweiser, die Skalierbarkeit der Leistungen, die individuellen Ergänzungen, bezogen auf die jeweilige Verwaltung, haben Sie in Verbindung mit dem communice®-Behördenwegweiser eine übersichtliche, benutzerfreundliche und rechtssichere Lösung für Ihre Leistungen und somit einen zeitgemäßen digitalen Bürgerservice.
Wir wissen, was ein EWO, RIS oder DMS ist, und können für diverse Lösungen Schnittstellen anbieten und die Einbindung realisieren. Und Datenschutz ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern Teil der Gesamtlösung. Die Unterschiede und die inidviduellen Anforderungen von Ämtern // VGs, Gemeinden // Städten oder Landkreisen sind uns nicht nur bekannt. Wir bieten auch hier die passenden Lösungen an.
Wir müssen nicht alles neu entwickeln. Wir haben die erprobten Lösungen schon parat. Dadurch können wir einen Relaunch, wenn es nötig ist, auch in vier Wochen realisieren, und das auf höchstem Niveau und wenn gewünscht auch ganz individuell. Das mussten wir auch schon einige Male unter Beweis stellen. Gerne sagen wir Ihnen wo.
Ein individuelles Erscheinungsbild (Gestaltung der Webseite) ist selbstverständlich möglich – aber auch nötig? Unsere unterschiedlichen Designs bieten ausreichend Spielraum für Individualität und sind dabei schon Teil des Angebotes. Sie erfüllen den Anspruch an ein modernes UI // UX Design und sind natürlich responsiv. Individualität führt i.d.R. zu langen und teuren Entwicklungsprozessen. Nicht selten hören wir von 2 Jahren Umsetzungszeit und sehen am Ende eine Webseite, die dann schon nicht mehr zeitgemäß ist und bei Weitem weniger bietet. Aber wer individuell sein möchte, muss bei uns nicht 2 Jahre warten.
Ob Internet- oder Intranetprojekte, Websites für Schulen, Kitas, Stadtwerke oder beliebige andere kommunale Einrichtungen, communice® bietet auch hierfür die passenden und kostengünstigen Lösungen, ohne auf Funktionsumfang verzichten zu müssen. communice® wurde für und mit kommunalen Anwender*innen entwickelt. Neue Funktionen, Module, Verbesserungen oder neue gesetzliche Anforderungen werden kontinuierlich hinzugefügt und weiterentwickelt.
„communice® steht somit für getestete Funktionssicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit in Bezug auf Weiterentwicklung, Stabilität und kommunalen Praxisbezug in Funktionsbreite und Tiefe.“
Eine kommunale Website muss vielfältige Inhalte bereitstellen, um das Informationsbedürfnis unterschiedlicher Zielgruppen zu befriedigen. Ob Neubürger*innen, Jugendliche, Senior*innen, Unternehmen usw. – die Website muss auf alle Fragen der jeweiligen Bedarfsgruppen eine Antwort liefern.
Daher beginnt der Prozess einer neuen Website mit der inhaltlichen Konzeption und nicht mit dem Design. Der Unterschied zwischen großen und kleinen Kommunen hinsichtlich des Kommunikations- bzw. Informationsbedarfs unterscheidet sich dabei nur marginal. Der wesentliche Unterschied ist die Anzahl der Angebote und weniger die Art.
Ein gutes Inhaltskonzept berücksichtigt dabei die kommunalen Gegebenheiten und bildet diese in einem konsistenten und nachvollziehbaren Konzept ab, das für die Besucher*innen der Seite selbsterklärend und nachvollziehbar ist. Mit dem Ziel, die Besucher*innen schnell und zügig zum Ergebnis zu führen.
Ist das inhaltliche, visuelle und technische Gerüst erstellt, geht die eigentliche Arbeit erst richtig los. Daten müssen gesichtet oder neu erstellt, vielfältige Angebote aktualisiert und übertragen werden. Und nicht zu vergessen, auch eine kommunale Website braucht gute Bilder.
Wir begleiten Sie über den gesamten Prozess hinweg und übernehmen mit unseren erfahrenen Redakteur*innen die Textredaktion, die Datenaktualisierung und Migration in die neue Website. Sie minimieren damit den internen Aufwand und können sich somit primär Ihrem Tagesgeschäft widmen.
Und für gute Bilder steht Ihnen unser Fotograf gerne zur Verfügung.
Unbegrenzter Traffic, ein SSL-Zertifikat oder tägliche Datensicherung sind für uns Standard. Die Erfüllung der DSGVO durch das Bereitstellen von Sicherheitsupdates ist ebenso selbstverständlich wie eine möglichst lange und somit wirtschaftliche Laufzeit.
Neben Sicherheitsupdates erhalten Sie auch Funktionsupdates, um so von Neuerungen innerhalb der Version zu profitieren.
Die Erfüllung der DSGVO ist ein dauerhafter Prozess und Teil unseres Angebotes bzw. unserer Vereinbarung. Sie erhalten bei Bedarf Informationen über nötige Anpassungen und wir kümmern uns mit unserem beauftragten Fachanwalt um Ihre Datenschutzerklärung, damit diese stets die Anforderungen erfüllt.
Support bedeutet für uns, dass Sie uns anrufen und wir Ihnen helfen und uns kümmern. Ob ein technisches Problem, eine Verständnisfrage oder auch einfach ein neuer Wunsch für die Seite, unsere Kolleg*innen helfen Ihnen kompetent weiter.
Sie landen nicht in einer Support-Hotline, beim*bei der Azubi oder der Aushilfe, sondern bei einem*einer qualifizierten Mitarbeiter*in. Und sollten doch mal alle communice®-Helfer*innen im Gespräch sein, kümmern sich die Kolleg*innen um einen umgehenden Rückruf.
inixmedia – Begeistert für Kommunen.
Zeit, diese Begeisterung mit Ihnen zu teilen!