Detail
Stadt Stein
Stadt Stein
Tassillo
Maurizio Tassillo

Geschäftsführender Gesellschafter

0951 / 700 869 0
m.tassillo@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Beratung und Konzeption sind meine Leidenschaft. Ich möchte Sie begeistern und mit neuen Ideen Ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern. Kunden in die Vorzüge und Chancen des digitalen Wandels einzubinden, ist für mich ein spannender Prozess.

Komplett-Paket mit Rundum-Erneuerung

Die Stadt Stein hatte sich für das Jahr 2017 Großes vorgenommen, denn es galt das Stadtjubiläum zu feiern. Das wurde unter anderem als Anlass genommen, der Stadt einen komplett neuen Auftritt zu verschaffen.

Begonnen wurde mit der Entwicklung eines Corporate Designs, eines Logos und des neuen Claims. Als Ergebnis kann man eine markante Schrift mit hohem Widererkennungswert, perfekt abgestimmte Farben und ein vielfältig einsetzbares Logo verzeichnen – und der neue Claim „Stadt Stein – Schön, hier zu sein“ bringt es einfach auf den Punkt.

Darauf basierend ging es an die Entwicklung der neuen Website, die sich grundlegend im Aufbau zur alten Website unterscheidet. Wichtig waren ein übersichtlicher Aufbau für den Nutzer, eine klare inhaltliche Gliederung sowie die Bereitstellung vieler Online-Dienste. Bei der Überarbeitung sämtlicher Inhalte wurde die Stadt Stein natürlich tatkräftig durch die Redaktion unterstützt. Zusätzlich wurde eigens für das Veranstaltungsjahr 2017 eine Jubiläums-Website kreiert, die einen Überblick über die vielen Veranstaltungen und Aktionen gibt. Darüber hinaus wurde für die interne Kommunikation der Stadt Stein ein Intranet konzeptioniert und entwickelt.

Umgesetzt werden konnte das neue Corporate Design auch gleich in der Gestaltung neuer Powerpoint- und Word-Vorlagen, Visitenkarten, Flyer und vielem mehr. Als Nächstes steht die Bürgerbroschüre an, für die dank der großen Vorarbeit für die Online-Produkte schon eine tolle Grundlage geschaffen wurde.