Detail
Stadt Roding
Stadt Roding
Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort erarbeite ich individuelle Konzepte und Inhalte für die verschiedensten Medien. Für mich ist es dabei immer wieder spannend, die Regionen, Gemeinden und Städte mit all ihren Facetten kennenzulernen.

Gut ausgestattet mit Broschüre, Faltplan, Web und App

Bereits in zweiter Auflage wurden hier Faltplan und Bürgerbroschüre für die sympathische Stadt angefertigt. Um den Anforderungen in einer digitalen Welt gerecht zu werden, gab es zusätzlich zur letzten Auflage eine App, die die Inhalte der Broschüre auch für den mobilen Anwender abbildet.

Nach bewährter Zusammenarbeit im Printbereich wurde ein Relaunch der Website durch communice® angegangen. In völlig neuer Optik und mit überarbeiteten Strukturen ist es gelungen, die vielen Informationen gekonnt und übersichtlich zu präsentieren – unter anderem ist der ausführliche Behördenwegweiser dank einer Schnittstelle zum Bayernportal immer auf dem aktuellsten Stand, und das ohne zusätzliche Arbeit für die Verwaltungsmitarbeiter.

Damit sich die Stadt Roding auch angemessen präsentieren kann, wurde ein Fotoservice gebucht. Ein professioneller Fotograf von inixmedia hat die Stadt und ihre Highlights aus sämtlichen Perspektiven abgelichtet.