Detail
Stadt Glückstadt
Stadt Glückstadt
Meckel
Stefan Meckel

Redaktion | Support

040 / 890 667 383
s.meckel@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Neben den netten Kollegen sind es die vielseitigen Aufgaben, die meine Arbeit abwechslungsreich und somit nie langweilig werden lassen. Egal, ob Print- oder Onlineprojekte – seitdem ich Anfang 2013 Teil des Teams wurde, lerne ich ständig dazu.

Bürgerinformationsbroschüre Stadt Glückstadt

„Dat schall glücken und dat mutt glücken, und denn schall se ok Glückstadt heten!“, lauteten die Worte des damaligen Königs Christian IV., als er 1617 den Grundstein für die Stadt Glückstadt legte.

Als einer der beliebtesten Erholungsorte Schleswig-Holsteins liegen Historie und Kultur, Idylle und Meer sowie Sport und Spaß ganz eng beieinander.

Die Broschüre ist zugleich eine der ersten Veröffentlichungen, die im anlässlich des 400-jährigen Jubiläums erstellten neuen Corporate Design erschienen ist. Sie enthält auf mit einladenden großen Bildern aus dem Stadtleben geschmückten Seiten einen Überblick über die Besonderheiten Glückstadts und beinhaltet unter anderem Kontaktadressen aus den Bereichen Familienfreundlichkeit, Senioren, Vereinen, Gesundheit und Soziales. Zusätzlich enthalten ist auch ein doppelseitiger Stadtplan.

In Zusammenarbeit mit der Stadt ist auch die letzte Ausgabe der Familienbroschüre erschienen.

<