Detail
Markt Zapfendorf
Markt Zapfendorf
Buchmann
Beatrice Buchmann

Projektmanagement | Redaktion

0951 / 700 869 14
b.buchmann@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Bei der Weiterentwicklung von communice® begegnen wir ständig neuen Fragestellungen, Anwendungsfällen und Herausforderungen, die wir gemeinsam mit unseren Kommunen angehen. Das ist jedes Mal aufs Neue spannend und eröffnet immer wieder neue Perspektiven!

Print und Web aus einem Guss

Erstellung einer Bürgerinformationsbroschüre und Relaunch der gemeindlichen Website

Klare Strukturen, eine übersichtliche Menüführung und eine frische, leichte Gestaltung – mit diesen Zielen wurde die Umsetzung der neuen Website für den Markt Zapfendorf angegangen.

Bei einem gemeinsamen konzeptionellen Meeting wurde der alte Auftritt durchleuchtet, Inhalte geprüft, ausgemistet, neu strukturiert, Lücken identifiziert und sinnvoll mit neuen Inhalten gefüllt. Die Gestaltung unterstreicht mit einer klaren Linie, viel Weißraum und dezent eingesetzten Gestaltungselementen diesen aufgeräumten Eindruck. Die farblichen Akzente verleihen dem Auftritt einen modernen und freundlichen Charakter.

Der einspaltige Aufbau der Startseite sorgt für maximale Übersichtlichkeit und ermöglicht schon beim ersten Besuch der Website eine gute und schnelle Orientierung.

Die zeitgleich entstehende Bürgerinformationsbroschüre bricht die Website auf allen Ebenen – Gestaltung, Struktur, Inhalt – auf die Ebene einer kompakten Printpublikation herunter und vermittelt so auch ganz analog die Kernaussagen über den Markt Zapfendorf und seine Angebote.

</