Gemeinde Wehringen
Gemeinde Wehringen
Es ist schön, Projekte von der ersten Idee bis zum fertigen Ergebnis zu begleiten und mitzubetreuen. Dabei meistern wir stets neue Herausforderungen, denn in der Redaktion laufen viele Fäden zusammen – langweilig wird es nie!

Broschüre, Ortsplan und Großpläne für die Gemeinde Wehringen

In der beschaulichen Gemeinde Wehringen bei Augsburg ist eine optisch sehr ansprechende Bürgerinformationsbroschüre erschienen.

Hier erfahren Bürger, Neubürger und Gäste alles Wissenswertes rund um die Gemeinde – nützliche Informationen zu Kultur und Freizeit, Ansprechpartner in der Gemeindeverwaltung, aber auch Einrichtungen für alle Lebenslagen. Über das Thema Gesundheit, Senioren oder auch die Vorstellung der verschiedenen Einrichtungen hinsichtlich Kinderbetreuung und Bildung wird ebenfalls informiert. Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf das Thema Vereine und Verbände gelegt. Die Bedeutung des Ehrenamts und des freiwilligen Engagements ist in Wehringen sehr groß und die vielen Freiwilligen sind für ein abwechslungsreiches und gemeinschaftliches Zusammenleben unverzichtbar. Besonders wird hierbei auch auf die Freiwilligen Feuerwehren eingegangen, die natürlich eine sehr wichtige Rolle in der Gemeinde einnehmen.

Rundum lebt die Bürgerbroschüre von vielen freundlichen und großflächigen Bildern, so bekommt der Leser einen guten und anschaulichen Eindruck von der sympathischen Gemeinde und den Bürgern und Bürgerinnen vor Ort.

Zusätzlich zur Broschüre wurde auch ein informativer Faltplan angefertigt, der vor allem Gästen eine schnelle erste Orientierung verschafft. Es wurde darauf geachtet, Plan und Broschüre optisch aneinander anzupassen, die Farben und die Aufmachung des Logos der Gemeinde ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Publikationen. Weiterhin wurden die Stelltafeln im Gemeindegebiet mit neuen Großplänen bestückt. Eigens für die neuen Aushangpläne, wurden sogar zwei neue Schaukästen im Gemeindegebiet angeschafft.