Detail
Gemeinde Seevetal
Gemeinde Seevetal
Meckel
Stefan Meckel

Redaktion | Support

040 / 890 667 383
s.meckel@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Neben den netten Kollegen sind es die vielseitigen Aufgaben, die meine Arbeit abwechslungsreich und somit nie langweilig werden lassen. Egal, ob Print- oder Onlineprojekte – seitdem ich Anfang 2013 Teil des Teams wurde, lerne ich ständig dazu.

Bürgerinformationsbroschüre Gemeinde Seevetal

„Alle Jahre wieder“ – das gilt nicht nur für Weihnachten, sondern auch für die Seevetaler Broschüre. Alljährlich erscheint immer zum Jahreswechsel dieses Nachschlagewerk, das an alle bewerbbaren Haushalte der mit fast 45.000 Ansässigen einwohnerstärksten Gemeinde Deutschlands ohne Stadtrecht verteilt wird.

Darin enthalten sind alle wichtigen Informationen, die den Ort betreffen. Übersichtlich aufbereitet findet man neben einem stets aktualisierten Vorstellungsteil etwa zu den Themen Tourismus und Sehenswürdigkeiten einen sehr ausführlichen Wegweiser von A bis Z durch die Verwaltung und zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche, Senioren und auch Menschen mit Handicap. Wer nach dem passenden Arzt oder Therapeuten sucht, wird hier ebenso fündig wie jemand, der sich einen Überblick über die Vereine verschaffen möchte. Außerdem mit dabei: ein Veranstaltungskalender für das Jahr!

Die Informationsbroschüre ist somit zu einer echten Institution in den 19 Ortsteilen von Beckedorf bis Ramelsloh geworden, auf die sich die Seevetaler Bürger Anfang jedes Jahres freuen.