Gemeinde Hemhofen
Gemeinde Hemhofen
Es ist schön, Projekte von der ersten Idee bis zum fertigen Ergebnis zu begleiten und mitzubetreuen. Dabei meistern wir stets neue Herausforderungen, denn in der Redaktion laufen viele Fäden zusammen – langweilig wird es nie!

Ortsplan, Broschüre, Corporate Design und neue Website – alles aus einer Hand für die Gemeinde Hemhofen

Nachdem im Jahr 2016 bereits die erste Auflage der Bürgerinformationsbroschüre erschienen ist, folgte darauf nun noch die Erstellung einen Ortsplanes.

Dieser orientiert sich optisch an der Broschüre, das frische gelb und orange sind hier dominierend. Der Plan bildet den Hauptort ab, liefert aber auch eine Umgebungskarte mit. Zusätzlich finden sich im Faltplan aber auch weitere Informationen rund um die Gemeinde Hemhofen, wie zum Beispiel zur Infrastruktur oder Zahlen und Fakten. Die wichtigsten Telefonnummern für den Notfall sind ebenfalls abgebildet.

Nachdem die Printpublikationen abgeschlossen waren, wurden noch Großpläne aus wetterfestem Aludibond angefertigt. Da die Gemeinde bisher keine Stelltafeln für Aushangpläne hatte, wurden diese im gleichen Zuge angeschafft. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit hinsichtlich Bürgerbroschüre und Ortsplan, erhielt inixmedia auch den Auftrag für die Erstellung eines Logos mit komplettem Corporate Design. Die Abstimmung zu den Gestaltungsvorgaben befindet sich derzeit in der finalen Phase. Zusätzlich zum neuen Logo, gibt es nun ein durchgehendes optisches Konzept für sämtliches Material, das für eine Gemeinde relevant ist: von Briefbögen und Umschlägen, über Blöcke und Visitenkarten, bis hin zu Urkunden uvm.

Um den Bogen komplett zu spannen, erstellt inixmedia momentan auch eine neue Webseite für die Gemeinde. Hier wird natürlich direkt das neue Corporate Design entsprechend umgesetzt. So kann sich die Gemeinde Hemhofen schon bald rundum erneuert mit einer klaren und einheitlichen Kommunikationsstrategie präsentieren.