Detail
Amt Kellinghusen
Amt Kellinghusen
Neben unseren vielfältigen Printprodukten betreue ich als Redakteur auch den wachsenden Digitalbereich. In den Schulungen oder bei Supportanfragen erhält man direktes Feedback. Das beflügelt und ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung.

Neue Seite nach Hackerangriff

Schnell, sicher und passend zum neuen Gesicht der Verwaltung erhält das Amt Kellinghusen eine neue Internetseite. Priorität hat zunächst die Wiederherstellung des Onlinebetriebs. Der Feinschliff in Form eines individuellen Designs erfolgt im Nachgang.

Die Zielvorgabe war sportlich, dank unseres flexiblen Redaktionssystems communice® aber problemlos umsetzbar. In Folge eines Hackerangriffs musste die alte Seite des Amtes Kellinghusen stillgelegt werden, schnelles Handeln war geboten.

Innerhalb von nur sechs Wochen konnte eine neue Seite erstellt werden, die nun wieder aktuell und in frischer Optik über Angebote und Neuigkeiten aus dem Amt informiert, höchsten Sicherheitsstandards genügt und dabei die Kriterien von Nutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit erfüllt.

Mit dem Umzug der Mitarbeiter in den Verwaltungsneubau erfolgt nun der eigentliche Relaunch: Im Zuge der Rundumerneuerung erhält das Amt Kellinghusen ein individuelles Webdesign für seine Internetpräsenz. Ein schönes Beispiel für effiziente und aufeinander abgestimmte Öffentlichkeitsarbeit.

Arbeitsproben
erbrachte Leistungen