Detail
Amt Bad Oldesloe-Land
Amt Bad Oldesloe-Land
in Arbeit
Wolfgramm
Nicole Wolfgramm

Beratung | Konzeption

0431 / 66 848 82
n.wolfgramm@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Als Kommunenbetreuerin bespreche ich mit unseren Kunden gemeinsam die Möglichkeiten und Bedürfnisse der Öffentlichkeitsarbeit. Zufriedene Kunden und ansprechende, informative Medien für einen guten Bürgerservice sind mein Ziel.

Optisch verbessert, inhaltlich überarbeitet

Nachdem die Bürgerinformationsbroschüre bereits in die vierte Runde geht, folgt nun ein neuer Internetauftritt für das Amt Bad Oldesloe-Land und seine neun Mitgliedsgemeinden.

Umstrukturieren, aufräumen, sinnvoll neu anordnen – diese Zielvorgabe liegt dem Relaunch für die Amtsseite Bad Oldesloe-Land zugrunde. Ohne auf Daten oder Inhalte zu verzichten, ist hier eine neue Navigation mit ansprechender Optik entstanden, die die Strukturen des Amtes auf einen Blick erkennen lässt.

Größere Schriften und Bilder, mehr Weißraum und eine neue Struktur auf der Startseite sorgen für Übersicht und Klarheit. Neben der optischen Aufbereitung und der verbesserten Menüführung wurden auch die Inhalte überarbeitet. Die neue Website leitet zu den neun amtsangehörigen Gemeinden über, die sich jeweils mit einer eigenen Unterseite präsentieren.

Da ein ergänzendes Nebeneinander von Online und Print gerade dort sinnvoll ist, wo unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse bedient werden, erhält das Amt Bad Oldesloe-Land zusätzlich eine neue Bürgerinformationsbroschüre. Neben der Website ist sie ein nachhaltiges und hochwertiges Aushängeschild für das Amt und bietet Inhalten mit längerem Haltbarkeitsdatum eine ideale Plattform.

Arbeitsproben