Wir erzielen mehr Wirkung
image

Wir erzielen mehr Wirkung - so sparen Sie Zeit und Geld

Kommunikation ist nicht Absicht, sondern Wirkung. Und da sich die bestmögliche kommunikative Wirkung visuell erzielen lässt, sollten wir an dieser Stelle über das optische Erscheinungsbild und die Außenwahrnehmung Ihrer Kommune sprechen.

Inhalte sind nur ein Teil einer guten und effizienten Öffentlichkeitsarbeit. Und da wir visuell geprägt sind, muss Öffentlichkeitsarbeit auch auf der Bildebene stattfinden. Doch Vorsicht: Eine uneinheitliche Bildsprache, zu viele Layouts und die wahllose Verwendung von Schriftarten können verunsichern und lassen keinen gemeinsamen Absender erkennen. Wiederkehrendes schafft Vertrauen, Nähe und – nicht ganz unwesentlich – Sympathie. Ob dies Ihre Publikationen, Aushänge, das Briefpapier oder E-Mail-Vorlagen betrifft: Sprechen Sie in einer Sprache.

Kern einer guten und wirksamen Außendarstellung ist deshalb ein Corporate Design. Die wiederkehrende und medienübergreifende Verwendung einheitlicher Gestaltungselemente gewährleistet die Qualität Ihres Außenauftritts. Ein Corporate Design deckt nicht nur einen großen Teil Ihrer Öffentlichkeitsarbeit ab, sondern spart nachhaltig Geld. In einem Manual werden die Gestaltungsrichtlinien festgelegt, sodass bei neuen Maßnahmen nicht jedes Mal das Rad neu erfunden werden muss. Mit professionellen Fotos, die ebenfalls eine einheitliche Handschrift aufweisen, bieten wir Ihnen einen weiteren Baustein und wichtigen Pfeiler für Ihre Öffentlichkeitsarbeit.

Neueste Referenzen