Stadt Illertissen
Stadt Illertissen
Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort erarbeite ich individuelle Konzepte und Inhalte für die verschiedensten Medien. Für mich ist es dabei immer wieder spannend, die Regionen, Gemeinden und Städte mit all ihren Facetten kennenzulernen.

Nach dem Seniorenwegweiser jetzt auch die Bürgerbroschüre für Illertissen

Schon im Sommer 2017 wurde die Seniorenbroschüre der Stadt Illertissen begeistert aufgenommen. Jetzt wurde auch die Stadtbroschüre mit Informationen für Bürger und Neubürger erfolgreich umgesetzt. Beide Medien in einem aufeinander abgestimmten klaren und farbkräftigen Design – unverkennbar Illertissen.

Relevante Informationen für die Illertissener Senioren, von Freizeitangeboten über Fragen zur Wohnsituation, Recht und Finanzen bis zu den vielen Ansprechpartnern in den Bereichen Gesundheit und Pflege - und das alles in einer übersichtlichen und kompakten Broschüre, verständlich und gut lesbar auch für ältere Menschen - das war genau das, was in der Stadt vielfacht nachgefragt wurde. Der Wegweiser "Älter werden in Illertissen" ist als ansprechendes Informationsmedium seit Erscheinen 2017 entsprechend beliebt.

Daraufhin ist jetzt auch die neue Broschüre "Leben in Illertissen" mit vielen praktischen Informationen zu Angeboten, Einrichtungen und Ansprechpartnern in Illertissen erschienen. Er macht Lust auf Illertissen und bietet Interessantes und Wissenswertes für Neubürger und Alteingesessene, Kontaktdaten für alle Lebenslagen und einen Wegweiser durch die Serviceangebote des Rathauses.