Landkreis Kulmbach
Landkreis Kulmbach
Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort erarbeite ich individuelle Konzepte und Inhalte für die verschiedensten Medien. Für mich ist es dabei immer wieder spannend, die Regionen, Gemeinden und Städte mit all ihren Facetten kennenzulernen.

Informationen für Energiesparfüchse, Häuslebauer und Sanierer

Der Landkreis Kulmbach setzt sich seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich für den Klimaschutz ein. Dazu gehört auch die Beratung und Information der Landkreisbürger, zu der „Energieratgeber Bauen und Sanieren“ einen schon in der 2. Auflage einen guten Beitrag leistet. Er beantwortet zahlreiche Fragen für alle Häuslebauer und Sanierer, für Energiesparer und (zukünftige) Nutzer von erneuerbaren Energien, für Eigenstromverbraucher und Fördertopfnutzer – kurz, für alle, die Energie sparen, einen sinnvollen Beitrag zur Energiewende leisten, Ressourcen schonen und CO2 sparen möchten.

Praktischer Bestandteil der Online-Ausgabe ist der Energie-Atlas. Hier findet der Nutzer zahlreiche Einrichtungen, Dienstleister und Handwerksbetriebe für sein Bau- oder Sanierungsprojekt auf einen Klick.