Detail
Kreis Herzogtum Lauenburg
Kreis Herzogtum Lauenburg
Meckel
Stefan Meckel

Redaktion | Support

040 / 890 667 383
s.meckel@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Neben den netten Kollegen sind es die vielseitigen Aufgaben, die meine Arbeit abwechslungsreich und somit nie langweilig werden lassen. Egal, ob Print- oder Onlineprojekte – seitdem ich Anfang 2013 Teil des Teams wurde, lerne ich ständig dazu.

Baubroschüre Kreis Herzogtum Lauenburg

Planen, Bauen und Sanieren im Kreis? Ja, dies ist genau der richtige Platz dafür. Fünf Städte, eine amtsfreie Gemeinde und acht Ämter gehören zum Kreis, der insgesamt fast 200.000 Einwohner zählt. Als Teil der Metropolregion Hamburg ist er ein äußerst attraktiver Wirtschaftsstandort.

In dieser Broschüre werden alle Fragen auf dem Weg zum eigenen Haus beantwortet. Zu den vorgestellten Themen gehören neben der Bauplanung und dem jüngst geänderten Bauordnungsrecht etwa der Denkmalschutz und die Denkmalpflege, ebenso wie der Naturschutz, Energie und Umwelt, die Bauausführung und die Fördermittel. Außerdem erhalten die Leser Tipps zu den Themen Recht und Versicherung. In der Broschüre werden alle Ansprechpartner des Fachbereichs Regionalentwicklung, Umwelt und Bauen genannt, die sich um die baurelevanten Anliegen kümmern.

Im Kreis Herzogtum Lauenburg zeichnet der Verlag für weitere Publikationen verantwortlich, darunter die Frauen- und Familienbroschüre sowie den Demenzwegweiser.

erbrachte Leistungen