Detail
Gemeinde Rellingen
Gemeinde Rellingen
in Arbeit
Meckel
Stefan Meckel

Redaktion | Support

040 / 890 667 383
s.meckel@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Neben den netten Kollegen sind es die vielseitigen Aufgaben, die meine Arbeit abwechslungsreich und somit nie langweilig werden lassen. Egal, ob Print- oder Onlineprojekte – seitdem ich Anfang 2013 Teil des Teams wurde, lerne ich ständig dazu.

Hoher Wiedererkennungswert durch crossmediales Konzept

Nach Bürgerinformationsbroschüre und App: Die Gemeinde Rellingen zeigt sich in neuem Gewand und erhält im Zuge des Website-Relaunchs auch ein Intranet.

Mit der Neugestaltung der Internetseite für die Gemeinde Rellingen war der Wunsch verbunden, Inhalte zu bündeln, Klarheit zu schaffen und durch eine eher bild- als textlastige Seite geänderten Sehgewohnheiten zu entsprechen. Die kachelartige Anordnung der Inhalte mit großen Bildern und kurzen, prägnanten Überschriften vor hellem Hintergrund schafft Ruhe und sorgt für eine aufgeräumte, klare Optik.

Zahlreiche Features wie digitaler Ortsplan, Schadensmelder oder Abfallkalender sowie eine Schnittstelle zum Zuständigkeitsfinder Schleswig-Holstein werten die Seite inhaltlich auf.

Um den neuen Außenauftritt der Gemeinde noch umfassender präsentieren zu können, wurden auch App und Bürgerinformationsbroschüre dem neuen Design angepasst. Mit Unterstützung des Redaktionssystems communice®, das auf einheitliche Datenbestände zugreift, gelingt es so, verschiedene Zielgruppen in unterschiedlichen Informationsmedien anzusprechen und dabei einheitlich, sympathisch und zeitgemäß aufzutreten.

Als weiteres Novum erhält die Gemeinde Rellingen ein Intranet, das die interne Kommunikation vereinfacht und die Identifikation mit dem neuen Erscheinungsbild auch auf der Mitarbeiterebene unterstützt.