Detail
Gemeinde Kronshagen
Gemeinde Kronshagen
Die Gespräche vor Ort mit den unterschiedlichsten Kommunen sind sehr spannend. Hinter jeder Tür sitzt ein anderer Mensch mit Ideen, die es umzusetzen gilt. Flexibilität ist die Voraussetzung der redaktionellen Arbeit. „Geht nicht“ gibt es nicht.

 

Website-Relaunch mit neuer Bürgerinfo und App

Um noch besser den Bedürfnissen der Bürger und Nutzer zu entsprechen, wurde der Internetauftritt der Gemeinde Kronshagen optimiert. App und Bürgerinformationsbroschüre führen das neue Konzept fort.

Die Webpräsenz der Gemeinde Kronshagen wurde um neue Funktionen ergänzt und in wichtigen Bereichen wie dem Bürgerservice deutlich verbessert. So ist auf www.kronshagen.de beispielsweise ein digitaler Ortsplan zu finden, eine Schnittstelle zum Zuständigkeitsfinder Schleswig-Holstein erspart mühsames Suchen im Netz.

Mit der überarbeiteten Bürgerinformationsbroschüre ist ein moderner Wegweiser entstanden, der Nachschlagewerk, Leitfaden und Ideengeber in einem ist. Da immer mehr Bürger kommunale Informationen und Verwaltungsdienstleistungen auch in elektronischer Form nutzen möchten, wurde die Neuauflage der Bürgerinformationsbroschüre durch eine App ergänzt. Hier informiert die Gemeinde Kronshagen tagesaktuell und stellt ihre Angebote auf kürzestem Weg zur Verfügung.