Detail
Gemeinde Jade
Gemeinde Jade
Meckel
Stefan Meckel

Redaktion | Support

040 / 890 667 383
s.meckel@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Neben den netten Kollegen sind es die vielseitigen Aufgaben, die meine Arbeit abwechslungsreich und somit nie langweilig werden lassen. Egal, ob Print- oder Onlineprojekte – seitdem ich Anfang 2013 Teil des Teams wurde, lerne ich ständig dazu.

Bürgerinformationsbroschüre Gemeinde Jade

Im Landkreis Wesermarsch liegt diese niedersächsische Gemeinde. Seitdem die Nachbargemeinde Schweiburg 1974 eingegliedert wurde, ist die Einwohnerzahl gestiegen. Aktuell leben rund 6.000 Menschen in den insgesamt fünf Ortsteilen.

Als familienfreundlicher Ort verfügt Jade über zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche wie auch Senioren. Mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot und sozialen Einrichtungen wird sich um das Wohl der Bevölkerung gekümmert. Zahlreiche Vereine und Verbände, ein Museum, mehrere Galerien und Ausflugsziele wie das Melkhus und der Wohnmobilstellplatz „Drei Eichen“ sowie der Jaderpark vervollständigen das abwechslungsreiche Gemeindebild.

Die Broschüre wurde 2017 zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit der Gemeinde durch den Verlag erstellt und behält rund zwei Jahre ihre Gültigkeit.