Detail
Gemeinde Adelsdorf
Gemeinde Adelsdorf
Tassillo
Maurizio Tassillo

Geschäftsführender Gesellschafter

0951 / 700 869 0
m.tassillo@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Beratung und Konzeption sind meine Leidenschaft. Ich möchte Sie begeistern und mit neuen Ideen Ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern. Kunden in die Vorzüge und Chancen des digitalen Wandels einzubinden, ist für mich ein spannender Prozess.

Ganzheitliches Markenkonzept 

Entwicklung und Einführung eines Corporate Designs, einer Image- & Informationsbroschüre sowie einer neuen Website und App!

Die Gemeinde Adelsdorf hat viel zu bieten. Themen wie Familie, Wohnen, Wirtschaft und Umwelt werden aktiv gelebt und gemeinsam angegangen. Über die vielen Ortsteile hinweg helfen sich die Menschen gegenseitig und organisieren sich in zahlreichen Vereinen. Das Wasser der Aisch, das die Gemeinde durchfließt, ist nicht nur Quelle für die ansässigen Betriebe, sondern steht als gemeinsamer Nenner symbolisch für die Dynamik und Verbundenheit der Gemeinde. 

Ziel war es daher, diesem Selbstverständnis auch in der visuellen Außendarstellung gerecht zu werden, um so die Gemeinde im Kern auch Außenstehenden sympathisch und modern präsentieren zu können. Verstärkt wurde die Positionierung mit einem Claim der das Selbstverständnis und die Vision auf den Punkt bringt: Gemeinde Adelsdorf - "zusammenwachsen". Das neue Erscheinungsbild greift die in der Gemeinde Adelsdorf vorhandenen Kernelemente Wasser, Aisch und Weiher auf und präsentiert diese in einer modernen und dynamischen Gesamtkomposition.

Neben der Bürgerinformationsbroschüre, die in alle Haushalte und über drei Jahre an Neubürger ausgegeben wird, wurde auch der Ortsplan als Falt- und Aushangplan erneuert. Neben der gemeindlichen Website wurden zudem noch fünf weitere Internetseiten umgesetzt.