Detail
Der Paritätische Schleswig-Holstein
Der Paritätische Schleswig-Holstein
Neben unseren vielfältigen Printprodukten betreue ich als Redakteur auch den wachsenden Digitalbereich. In den Schulungen oder bei Supportanfragen erhält man direktes Feedback. Das beflügelt und ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung.

Neue Website für den Paritätischen mit Intranet, Extranet und Newsletter

Mit dem Relaunch der Website erhält der Paritätische Schleswig-Holstein verbesserte und erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten. Es entsteht eine zeitgemäße Plattform, die für Mitarbeiter, Mitgliedsorganisationen und interessierte Nutzer gleichermaßen ein Gewinn ist.

Der Paritätische Schleswig-Holstein ist einer von 15 Landesverbänden und arbeitet als Dachverband für viele eigenständige Organisationen aus den Bereichen Gesundheit und Soziales.

Wichtig war es deshalb, mit dem Relaunch eine Internetseite zu erstellen, die für Mitarbeiter, Mitgliedsorganisationen und externe Besucher gleichermaßen genutzt werden kann und den jeweiligen nutzerspezifischen Anforderungen gerecht wird.

Die neue Seite enthält ein Jobmodul, in das alle Mitgliedsorganisationen ihre aktuellen Stellenausschreibungen einpflegen können. Unter „Aktuelles“ befindet sich ein Bereich „Fortbildungen“, der alle Kurse übersichtlich und nach Datum sortiert aufführt und darüber hinaus die Möglichkeit zur Online-Anmeldung bietet.

Mit der neuen Webpräsenz wurden verbesserte Kommunikationswege eingeführt. Über ein Intranet für Mitarbeiter und ein Extranet für Mitgliedsorganisationen können nun gezielter Informationen ausgetauscht und geteilt werden. Um allen Mitgliedsorganisationen ein effizientes Arbeiten und Zugang zu wichtigen News und Arbeitsfeldern zu ermöglichen, können diese sich im Extranet einloggen und dort selbst Termine und Jobs verwalten.

Als weiteres wichtiges Modul wurde ein interner Newsletter eingerichtet, der auf Inhalte der Website zugreift und die Mitgliedsorganisationen regelmäßig über Aktivitäten informiert. Damit hat der Paritätische Schleswig-Holstein einen weiteren Baustein für eine gute und transparente Öffentlichkeitsarbeit.

erbrachte Leistungen