Detail
Bezirk Wandsbek
Bezirk Wandsbek
Drewitz
Thorsten Drewitz

Geschäftsführender Gesellschafter

040 / 890 667 382
t.drewitz@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Kommunen mehr Sichtbarkeit zu verschaffen, ist unsere Philosophie und das, was uns Tag für Tag antreibt. Vor dem Hintergrund eines wachsenden Unternehmens setzen wir Ideen und Visionen um – auf klassischen und neuen Kommunikationswegen.

Seniorenbroschüre Bezirk Wandsbek

Wandsbek ist mit knapp 420.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Bezirk Hamburgs. Fast 100.000 Menschen sind dabei 65 Jahre und älter. Dies verdeutlicht den hohen Stellenwert, den Senioren hier einnehmen.

Deshalb ist der Seniorenwegweiser „Älter werden. Aktiv bleiben. Wissenswertes über den Bezirk Wandsbek“ entstanden, in dem Angebote und Dienstleistungen für eben diese Zielgruppe zusammengetragen sind: von altersgerechten Wohnformen über Beratungsstellen bis hin zu Seniorentreffs und -kreisen. Gleichzeitig dient er Angehörigen und Mitarbeitern in der Senioren- und Behindertenarbeit als Leitfaden und Orientierungshilfe.

Parallel zu diesem Wegweiser ist auch die Broschüre „Wohnen, Leben und Arbeiten im Bezirk Wandsbek“ erschienen, die Inhalte für Jung und Alt bereitstellt.

</