Detail
Amt Selent/Schlesen
Amt Selent/Schlesen
in Arbeit
Neben unseren vielfältigen Printprodukten betreue ich als Redakteur auch den wachsenden Digitalbereich. In den Schulungen oder bei Supportanfragen erhält man direktes Feedback. Das beflügelt und ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung.

Relaunch der Website und neue Bürgerinformationsbroschüre

Das Amt Selent/Schlesen präsentiert sich mit einem neuen Außenauftritt und setzt dabei auf die Verknüpfung von Print und Online. So werden unterschiedliche Adressaten gezielt angesprochen und dabei aktuell und zeitgemäß informiert.

Mehr Sichtbarkeit für das Amt Selent/Schlesen und seine sieben Gemeinden lautete die Aufgabenstellung für den Relaunch der bisherigen Internetpräsenz. Die Neuausrichtung sollte nicht nur im Web, sondern auch im Printbereich vollzogen werden.

Dabei war wichtig, das Amt als gemeinsames Dach darzustellen, jedem Ort aber die größtmögliche Individualität und Eigenständigkeit einzuräumen. Eine großzügige Gestaltung, die Inhalte bündelt und über ein nutzerfreundliches Kachel-Portal zu den Angeboten und Informationen des Amtes weiterleitet, schafft Klarheit und hilft bei der schnellen und zielführenden Orientierung.

Unterstützt wird der neue Außenauftritt durch eine überarbeitete Bürgerinformationsbroschüre, mit der das Amt Bürger, Neubürger und Gäste – sortiert nach unterschiedlichen Lebenslagen – ganz gezielt über seine Dienstleistungen und Angebote informiert.

Arbeitsproben