Detail
Amt Probstei
Amt Probstei
in Arbeit
Neben unseren vielfältigen Printprodukten betreue ich als Redakteur auch den wachsenden Digitalbereich. In den Schulungen oder bei Supportanfragen erhält man direktes Feedback. Das beflügelt und ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung.

Relaunch der Website mit communice®

Auf Print folgt Online. Nachdem die Bürgerinformationsbroschüre für das Amt Probstei immer wieder aktualisiert und neu aufgelegt wurde, war es nur konsequent und naheliegend, auch den Internetauftritt zu optimieren.

Ziel des Relaunches war, die Website für das Amt Probstei zeitgemäß zu gestalten und geänderten Bedürfnissen anzupassen. Dies erfolgt aktuell in drei Schritten: technisch, gestalterisch und inhaltlich. Das von uns konzipierte Redaktionssystem communice® erweist sich dabei als praktisches Allroundtalent, das alle für Kommunen relevante Blickwinkel mitdenkt und datenschutzrechtliche, technologische und funktionale Aspekte berücksichtigt.

Unser crossmedialer Ansatz setzt auf Synergien und die Vernetzung von Inhalten: Was mit der neuen Internetseite entsteht, kann jederzeit durch ein Printmedium oder eine App weitergeführt werden. Und so schließt sich der Kreis.

Arbeitsproben
erbrachte Leistungen