Amt Kisdorf
Amt Kisdorf
Wolfgramm
Nicole Wolfgramm

Beratung | Konzeption

0431 / 66 848 82
n.wolfgramm@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Als Kommunenbetreuerin bespreche ich mit unseren Kunden gemeinsam die Möglichkeiten und Bedürfnisse der Öffentlichkeitsarbeit. Zufriedene Kunden und ansprechende, informative Medien für einen guten Bürgerservice sind mein Ziel.

Flyer 125 Jahre Amt Kisdorf

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des schleswig-holsteinischen Amtes Kisdorf ist 2014 dieser Flyer entstanden, der neben einer Einladung zu den Feierlichkeiten auch die Geschichte und Ausblicke enthält.

In der dänischen Herrschaft bis 1867 gehörten die Gemeinden des Amtes dem Kirchspiel Kaltenkirchen an, das dem Verwaltungsbezirk Amt Trittau zugeordnet war. Als die Preußen das Gebiet für sich beanspruchten, dauerte es bis zur Gründung bis zum 1. Oktober 1889. Fast 80 Jahre später wurde die Gemeinde Wakendorf II zu den bereits zugehörigen Gemeinden Hüttblek, Kattendorf, Kisdorf, Oesdorf, Sievershütten, Struvenhütten, Stuvenborn und Winsen mit ins Amt aufgenommen. Seitdem besteht das Amt aus eben diesen Gemeinden.

Der Flyer enthält ferner das Programm für die Jubiläumsfeier und die Kontaktdaten des Amtes. 2015 ist auch die Bürgerinformationsbroschüre des Amtes erschienen.

erbrachte Leistungen