Detail
Amt Itzehoe-Land
Amt Itzehoe-Land
Meckel
Stefan Meckel

Redaktion | Support

040 / 890 667 383
s.meckel@inixmedia.de

E-Mail schreiben
Neben den netten Kollegen sind es die vielseitigen Aufgaben, die meine Arbeit abwechslungsreich und somit nie langweilig werden lassen. Egal, ob Print- oder Onlineprojekte – seitdem ich Anfang 2013 Teil des Teams wurde, lerne ich ständig dazu.

Dass das Amt Itzehoe-Land zu den schönsten Ämtern des Kreises Steinburg in Schleswig-Holstein gehört, beweist dieser Faltplan, der insbesondere die touristischen Attraktionen der insgesamt 20 Gemeinden beschreibt.

Jeweils illustriert mit einem Bild werden die fünf Fahrradtouren von der Brücken- bis zur Auenwiesen-Tour aufgeführt und die reichlichen Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Ergänzt wird der Plan um eine Adressliste – gerade interessant für diejenigen, die mit dem Rad losfahren oder sich mit einem guten Essen stärken wollen, enthält sie doch eine Liste der Gastronomiebetriebe und Fahrradservicestationen. Hinzu kommen Sportplätze und die Kontaktdaten des örtlichen Kanuverleihs. Gleichzeitig beinhaltet der Plan neben dem gesamten Amtsgebiet ausgewählte Gemeindeausschnitte und einen kleinen Stadtausschnitt von Itzehoe. Außerdem liegt ein digitaler Plan vor, der Zusatzinformationen zu kommunalen Einrichtungen und ortsansässigen Firmen liefert – und das nur mit einem Klick.

Ferner bringt der Verlag bereits seit Jahren die Bürgerinformationsbroschüre des Amtes heraus.