Amt Breitenburg
Amt Breitenburg
Neben unseren vielfältigen Printprodukten betreue ich als Redakteur auch den wachsenden Digitalbereich. In den Schulungen oder bei Supportanfragen erhält man direktes Feedback. Das beflügelt und ist gleichzeitig eine spannende Herausforderung.

Website und Broschüre aus einem Guss

Das Amt Breitenburg und seine elf Mitgliedsgemeinden präsentieren sich in einem einheitlichen Erscheinungsbild: zurückhaltend, offen und klar strukturiert.

Die Website des Amtes fast alle Informationen überörtlich zusammen. Hier findet der Besucher alle aktuellen Nachrichten und Veranstaltungen sowie z. B. alle Bildungsangebote auf einen Blick. Gleichzeitig bieten die Gemeindeseiten den Bürgern und Gästen neben allem Wissenswerten aus ihrer jeweiligen Gemeinde auch die wichtigsten Dienstleistungen der Amtsverwaltung. Dies unterstreicht die Eigenständigkeit der Mitgliedsgemeinden im Amtsverbund.

Parallel zur Website wurde im Nachklang der Kommunalwahl auch eine neue Bürgerinformationsbroschüre erstellt. Diese greift die Gestaltungselemente der Website auf und übersetzt diese elegant in das Printmedium.