Kommunale 2017

inixmedia auf der Kommunale 2017

Fachmesse und Kongress für Kommunalbedarf feiert 10-jähriges Jubiläum

Es ist eine Mischung aus Klassentreffen und Netzwerken mit neuen spannenden Partnern: Auf der diesjährigen Messe „Kommunale“ trafen sich wieder viele Anbieter aus den Bereichen Kommunalbedarf und Kommunaltechnik.

Deutschlands größte Fachmesse für Kommunalbedarf tagt alle zwei Jahre und fand in diesem Herbst im Messezentrum Nürnberg statt. Bereits zum 10. Mal trafen sich Akteure und Entscheider aus Politik und Verwaltung mit Dienstleistern, deren Produkte und Angebote auf die Bedürfnisse von Kommunen zugeschnitten sind.

Neben zukunftsweisenden Themen wie Stadtentwicklung, Nachhaltigkeit, eGovernment und IT (hier wurde erstmals der Preis „Kommunaler IT-Profi“ ausgelobt) geht es natürlich auch um den kommunalen Wettbewerb und damit um die wichtigen Bereiche Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Die inixmedia GmbH, auf der Fachmesse vertreten durch Geschäftsführer Maurizio Tassillo, war ebenfalls mit einem Stand dabei und informierte über ihre Leistungen aus den Bereichen Print- und Onlinemedien. Neben Broschüren und Plänen wurde in diesem Zuge auch über die neue App, die Vorteile vernetzter Kommunikationswege und die Online-Komplettlösung communice® informiert.