Schnell wurden wir eines Besseren belehrt und waren überrascht festzustellen, dass es im Grunde nur ganz wenige Anbieter gab, die eine Lösung anboten, wie wir sie für passend empfunden hätten. In der Regel waren es adaptierte Lösungen aus der Wirtschaft oder sehr speziell auf ein Thema zugeschnitten oder gar nur eine reine Online-Terminlösung.
Gespräche, die wir dann dennoch führten, waren leider von allem Anderen geprägt als davon, eine kommunale und bezahlbare Lösung bereitzustellen. Kein Unternehmen aus diesem Bereich passte zu unserer Unternehmens-DNA: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und vertrauensvolle, unkomplizierte Zusammenarbeit.
Daher entschieden wir uns, eine eigene Lösung zu entwickeln. Die Geburtsstunde von communice®time.
In den ersten Gesprächen mit unseren Kunden galt es zu klären, welche Vorstellungen und Anforderungen an eine kommunale Terminmanagement-Lösung bestanden und vor allem auch, welche organisatorischen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen waren.
Diese und viele weitere Fragen mussten sinnvoll und nachhaltig im Sinne einer digitalen Lösung für Kommunen beantwortet werden.
Gemeinsam mit Anwender*innen haben wir die vielfältigen Fragen und Anfoderungen besprochen, analysiert, strukturiert und daraus eine maßgeschneiderte kommunale Terminmanagement-Software namens communice®timeentwickelt. Eine intuitiv zu bedienende und schnell einzuführende webbasierte Softwarelösung.
Durch eine klare und einfach zu verstehende Schritt-für-Schritt-Anleitung werden die Benutzer*innen durch die Terminbuchung geführt. Sie erhalten am Ende eine Bestätigung mit allen benötigten Unterlagen und relevanten Informationen.
Und welche weiteren vielfältigen Möglichkeiten communice®time für Sie bereithält, zeigen wir Ihnen gerne in einer ausführlichen Videokonferenz oder vor Ort bei Ihnen im Rathaus.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schreiben Sie oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!